Therapien für Wohlbefinden, Ausgeglichenheit und Balance

Homöopathie

Eine Heilmethode, die vor über 250 Jahren von Samuel Hahnemann entdeckt wurde. Dahinter steht das Prinzip: „Ähnliches soll mit Ähnlichem geheilt werden“. Das heißt: in den homöopathischen Mitteln stecken Wirkstoffe, die bei gesunden Menschen Beschwerden auslösen- und bei Kranken mit genau diesen Symptomen den Heilungsprozess anstoßen. So wirken sie wie Botenstoffe, die dem Körper das Signal und die nötigen Informationen zur Genesung geben.

Das Therapieziel

Die Homöopathie hat das Ziel, die Selbstheilungskräfte des Organismus anzuregen, damit dieser bei der raschen, dauerhaften und sanften Heilung von Krankheiten unterstützt wird.

Trainiert - Stärkt - Unterstützt

Vorteile der Homöopathie

Training für das Immunsystem
  • Stärkung der Selbstheilungskräfte
  • Unterstützt der Heilungsprozesse
  • Lebensenergie wird aktiviert und gestärkt

Behandlung

Möglichkeiten der homöopathischen Behandlung

  • Akut:
    akute Krankheiten können symptomatisch, organspezifisch behandelt werden.
  • Konstitutionell:
    individuell nach sorgfältiger Befragung
  • Miasmatisch:
    bei schwereren, chronischen Krankheiten wird nach den tieferen Ursachen gesucht.

Die ganzheitliche Behandlung von Kindern

Kinder sprechen auf die Homöopathie besonders gut an. Krankheiten wie chronische Mittelohrentzündungen oder Anginen, die schulmedizinisch schon vielfach ohne Erfolg mit Antibiotika behandelt wurden, oder Hauterkrankungen, die mit Cortison unterdrückt wurden, können durch naturheilkundliche Maßnahmen häufig gut behandelt werden.

Auch bei Verhaltensauffälligkeiten und Schulschwierigkeiten hat sich die Homöopathie schon vielfach bewährt.